Gewaltfreie Kommunikation

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 12. Juni 2021 10:00–16:00 Uhr

Kursnummer 1F05070103
Dozentin Julia-Toni Reiche
Datum Samstag, 12.06.2021 10:00–16:00 Uhr
Gebühr 40,00 EUR 20,00 EUR (ermäßigt)
Ort

Volkshochschule
Wredowplatz 1
14776 Brandenburg an der Havel
Raum 103

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Ohne dass wir es beabsichtigen, haben unsere Worte manchmal Verletzung zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und uns gleichzeitig klar und ehrlich auszudrücken. Diese Kommunikationsform geht auf Marshall B. Rosenberg zurück und erfreut sich weltweit seit Jahren immer größerer Beliebtheit.

In diesem interaktiven Workshop gehen wir unter anderem auf folgende Fragen ein: Wie kann ich lernen, genau zu beobachten ohne zu urteilen? Wie kann ich durch GFK einfühlsamer mit mir selbst und anderen umgehen? Wie finde ich eine Verbindung zu meinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen und denen meines Gegenübers? Wie kann ich die GFK in Konfliktsituationen nutzen?

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Julia-Toni Reiche M.A. Sprechwissenschaftlerin, Mediatorin