Die VHS Brandenburg an der Havel938 Volkshochschulen in Deutschland - und wir sind eine davon

Willkommen bei der Volkshochschule Brandenburg an der Havel, dem Bildungszentrum der Stadt Brandenburg an der Havel.

Die VHS Brandenburg an der Havel ist eine öffentliche Einrichtung der Erwachsenenbildung. Sie wurde 1919 gegründet und blickt somit auf eine lange Tradition zurück.

Unsere Aufgabe ist es, ein qualitativ hochwertiges, bedarfsgerechtes und preiswertes Bildungsangebot zu erstellen und den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Brandenburg zu unterbreiten, das sich an ihren Weiterbildungsinteressen und am gesellschaftlichen Bedarf ausrichtet. Neben Kundenorientierung bestimmen primär Qualitätsbewusstsein, Gemeinwohlorientierung, ausgeprägtes Kostenbewusstsein  unsere Arbeit.