Wer ernährt die Welt?

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Donnerstag, 11. November 2021 18:00–20:30 Uhr

Kursnummer 1H01110101
Dozentin Marie Sauß
Datum Donnerstag, 11.11.2021 18:00–20:30 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort


Kurs weiterempfehlen


Online-Veranstaltung

Immer mehr Menschen setzen auf Bio Lebensmittel. Doch macht das wirklich den Unterschied? In Zeiten der sich zuspitzenden Klimakrise wagen wir den Blick über den Tellerrand hinaus: Wer ernährt die Welt?

Wir lernen Strategien und Widerstände jenseits der industriellen Landwirtschaft, besonders aus dem Globalen Süden, kennen. Welche alternativen Konzepte gibt es und wer wendet sie bereits an? Wie können uns diese Erfahrungen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Ernährungssystem helfen? Und welche Schwierigkeiten und Herausforderungen sehen sich Landwirt*innen in unserer Region gegenüber? In einer Mischung aus Vortrag und Thementischen wollen wir uns diesen Fragen nähern.

In Zusammenarbeit mit der BREBIT (Brandenburger Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationstage).
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Brandenburgischen Volkshochschulverband statt.
Gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg