Kursnummer | 3H03040121 |
Dozentin |
Elisa Bergemann
|
Datum | Montag, 09.10.2023 17:30–19:30 Uhr |
Gebühr | 22,00 EUR Bitte alte Sachen anziehen, die Farbe abbekommen dürfen! 14,00 EUR (ermäßigt) |
Ort |
VHS, Upstallstraße 25 |
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Mit Farbe können nicht nur schöne Bilder entstehen, es kann auch der persönlichen Entspannung dienen. Das Arbeiten mit Farben und unterschiedlichen Materialien kann uns helfen, vom Alltag abzuschalten und Gefühle zu verarbeiten. Malen ohne Druck, dafür mit viel Spaß!
In diesem Kurs werden nicht nur verschiedene Techniken vermittelt, sondern es wird ebenfalls gezeigt, wie man mit Hilfe vom kreativen Schaffen generell abschalten kann. Der Kurs eignet sich auch wunderbar für Einsteiger, die ohne Druck in die Welt der Farben eintauchen wollen. Es wird Bezug auf Achtsamkeit, Entspannung und bewusstes Wahrnehmen genommen.
Das Bildungsziel ist die Förderung der Kreativität und Feinmotorik. Es werden verschiedener Entspannungsübungen erläutert und praktisch umgesetzt.