
Fortführungskurs im 3. Semester für Teilnehmende mit geringen Vorkenntnissen Dieser Kurs führt Lernende an die französische Sprache heran. - Die sanfte Progression nimmt die Angst vor der fremden Sprache. - Der kommunikative Ansatz trainiert die Lernenden darin, sich auszudrücken. - Die vielen Partnerübungen machen Spaß und lockern den Unterricht auf. - Lernen mit Musik bringt Schwung in den Kurs.
Kurs auf dem Niveau A2 für Teilnehmende mit guten Vorkenntnissen oder Wiedereinsteiger Sie haben Französisch schon einmal gelernt, inzwischen aber vieles wieder vergessen? Oder Sie haben einen Kurs A2 abgeschlossen und möchten nun Ihr Wissen weiter festigen? Beides schaffen Sie in diesem Auffrischungskurs, in welchem wir Ihre Französischkenntnisse effektiv reaktivieren: Rebonjour! Außerdem enthalten: - berufsbezogenen Themen (Rendez-vous Pro) und literarische Texte (Plaisir de lire) - individuelle Wortschatzarbeit der Kursteilnehmer "À la recherche des mots perdus"
Online-Kurs in Kooperation mit vhs Potsdam. Es gelten die AGB der durchführenden vhs. Für Teilnehmende mit leichten Vorkenntnissen Sie planen eine Reise in ein französischsprachiges Land und möchten Ihre Französischkenntnisse in entspannter Atmosphäre reisetauglich machen? Faites vos valises und kommen Sie in diesen Kurs! Mit kurzen Dialogen, Hörübungen, Rollenspielen bereiten Sie sich auf typische Reisesituationen vor. Grammatik wiederholen wir dort, wo es für die Kommunikation hilfreich ist.
Kurs in Kooperation mit vhs Potsdam, der an der VHS Potsdam durchgeführt wird! Es gelten die AGB der durchführenden vhs. Der Kurs bietet Ihnen einen intensiven (Wieder-)Einstieg in die französische Sprache. Tauchen Sie ein in das französische Lebensgefühl und lernen Sie schnell, sich über alltägliche Themen wie Einkaufen, Restaurant, Familie oder Reisen zu unterhalten. Sie erfahren viel über Land und Leute. Am Ende des Kurses schauen wir gemeinsam, wie Sie weiterlernen können.
