Kursleitung für Deutschkurse gesucht

Die Volkshochschule Brandenburg an der Havel sucht Kursleitungen für Deutschkurse sowie Lernwerkstätten für Geflüchtete. Es handelt sich um Angebote auf dem Sprachniveau Anfänger/A1.

Die Kurse haben in der Regel einen Umfang von 100UE zu je 45 Minuten und finden an der Volkshochschule in der Upstallstraße 25, 14772 Brandenburg an der Havel, statt.

Interessierte Kursleitungen sollten eine der folgenden Mindestqualifikationen erfüllen:

• BAMF-Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen oder

• philologischer Hochschulabschluss mit Deutschanteil (mind. Bachelor oder DQR Stufe 6) oder

• linguistischer Hochschulabschluss (mind. Bachelor oder DQR Stufe 6) oder

• Hochschulabschluss Lehramt oder Erwachsenenbil¬dung (mind. Bachelor oder DQR Stufe 6) oder

• Ausbildung im Sprachbereich wie Übersetzer/Dol¬metscher mit Bezug zum Deutschen oder

• vergleichbare Qualifikation

Sofern kein deutscher Abschluss vorliegt, müssen Deutschkenntnisse mindestens auf Niveau B2 vorgewiesen werden.

Bei Interesse, als Kursleitung für diese Kurse tätig zu werden, senden Sie Ihre Unterlagen bitte an Maria Heydenreich, heydenreich@vhs-brandenburg.de, 03381-584306