VHS-Kurs „Nähen verstehen“ mit Hightech

Mit Hightech-Maschinen und Sachspenden unterstützt die baby lock Consuendi GmbH die Volkshochschule Brandenburg bei ihrer Bildungsarbeit.

„Mein herzlicher Dank gilt dem Engagement von Frau Katja Hantschel (VHS-Dozentin) und dem Sponsor baby lock Consuendi GmbH“, so VHS Leiter Axel Senf. „Sie haben gemeinsam mit der VHS-Lehrbereichsleiterin Frau Isabell Pönichen dafür gesorgt, dass in dem neuen Semester auch Interessenten ohne eigene Nähmaschine an den stark nachgefragten Overlock- und Coverlock-Kreativkursen teilnehmen können“.

Kreatives Gestalten auf höchstem Niveau zeigt die erfahrene und versierte Hobbyschneiderin Katja Hantschel nicht nur beim Ziehen von Flach-, Wave- und Covernähten sondern bereits beim Erstellen von Schnittmustern. In kleinen Gruppen und angenehmer Atmosphäre arbeiten sie kleine Projekte aus. Zur variantenreichen Umsetzung eigener Ideen, wie zum Beispiel dehnbare Paspeln an Sweatshirts, stehen Materialien wie Nähfäden, Dekogarne und weitere Nähutensilien bereit.

Einsteiger*innen als auch Fortgeschrittene kommen auf ihre Kosten, da die Kursleiterin auf die jeweiligen Erfahrungen der Teilnehmenden individuell innerhalb eines Kurses eingeht. Frühes Buchen garantiert freie Plätze. Informationen zum Kursprogramm finden Sie auf der Website der Volkshochschule www.vhs-brandenburg.de

"Ich wünsche mir jedoch“ so die Bitte des VHS Leiters, „dass sich auch für die Kurse, die in diesem Jahr keine Sponsoren haben, noch Unterstützer finden werden. Sollten Sie oder Ihr Unternehmen ebenfalls Interesse daran haben, die VHS Brandenburg an der Havel oder einen unserer Kurse mit Materialien oder einer anderen Unterstützung zu sponsern, treten Sie gern mit uns in Kontakt.“