Neue Famiienpaten ausgebildet

zurück



Im November 2022 startete die nunmehr 13. Ausbildung von ehrenamtlichen Familienpaten. Auf Initiative des Netzwerk Gesunde Kinder plante die VHS die Schulung und konnte in den letzten Monaten acht neue Familienpaten ausbilden.

In zwölf Modulen lernten die Teilnehmenden Wissenswertes rund um die Geburt, Vorsorge, die gesunde Entwicklung von Kleinkindern und Kinderkrankheiten sowie Gesunde Ernährung, aber auch Fragen zu Rechtsansprüchen, Antragswesen oder Kindertagesbetreuung.

Am 17. März schließlich konnten den acht neuen Familienpaten die Teilnahmeurkunden überreicht werden. Damit können Sie über das Netzwerk Gesunde Kinder ab sofort jungen Eltern in den ersten drei Lebensjahren bei Bedarf mit Rat und Tat unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Interessierte junge Eltern aber auch Personen, die selber gerne Familienpate werden möchten,. können sich direkt an die Koordinatorin des Netzwerks, Andrea Schumacher, wenden: 03381-2147250, 0173-5219924 oder schumacher@klinikum-brandenburg.de