Volkshochschule macht Kino

Zum Thema „Vielfalt und Zusammenhalt“ zeigen wir gleich zwei preisgekrönte Filme im Gotischen Haus. Den Auftakt macht am 29.10.21 der Dokumentarfilm „Uferfrauen - Lesbisch L(i)eben in der DDR“. Und am 08.11.21 unterhält uns auf selbstironische Weise der Kurzfilm „Masel Tov Cocktail“.

Weitere Infos

Globale Zusammenhänge verstehen

Jeder spricht heutzutage vom Klimawandel, von unserer Ernährung, die das Klima weltweit beeinflusst, aber wer versteht die Hintergründe, Zusammenhänge wirklich? Was ist wirklich dran an alledem? In verschiedenen Veranstaltungen, vor Ort in der VHS und online, werden diese Zusammenhänge beleuchtet.

weiterlesen

Herbstferien-Kurse

Langeweile in den Ferien? Gibt?`s bei uns nicht! "Malen im Schwarzlicht" oder "Entspannungstechniken für Kinder" sind ganz neu in unserem Ferien-Programm. Schaut einfach mal durch das Kursangebot und bringt am besten noch ne Freundin oder einen Freund mit, dann macht es gleich doppelt Spaß.

zu den Ferienkursen

Herzlich willkommen!

Eine neue junge Stimme begrüßt alle, die in der VHS anrufen. Tatjana Weduta ist die "Neue" und nach dem Ausscheiden einer geschätzten Mitarbeiterin in den wohlverdienten Ruhestand im Bereich Anmeldung ab sofort die erste Ansprechpartnerin. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Unser neues Domizil

Stellenausschreibung Lehrbereichsleiter*in

Wir suchen Verstärkung! Aktuell ist eine Stelle als Lehrbereichsleiter*in für die Bereiche Kunst, Kultur & Kreatives Gestalten" sowie "Mensch & Gesellschaft" ausgeschrieben. Zunächst als halbe Stelle und befristet aber mit Aussicht auf baldige unbefristete Vollzeit.

zur Stellenausschreibung

Für VHS Kurse gilt 3G-Regel

Für die Kurse unserer VHS gilt ab sofort die 3G-Regel. Teilnehmende müssen also entweder nachweislich geimpft, genesen oder getestet sein, wenn sie einen Kurs besuchen möchten. Der Test kann auch ein Selbsttest sein, dessen Negativ-Ergebnis Sie uns schriftlich auf einem Formblatt bestätigen.

Unsere aktuellen Hygieneregeln